Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Moor

Eine norddeutsche Landschaft
BuchGebunden
128 Seiten
Deutsch
Tecklenborgerschienen am15.03.20091., Aufl.
Eine Moorlandschaft entsteht, indem der ständige Wasserüberschuss aus Niederschlägen oder Mineralbodenwasser einen Sauerstoffmangel hervorruft und so zu einem unvollständigen Abbau der pflanzlichen Reste führt, die als Torf abgelagert werden. So viel zur Wissenschaft - hinter diesen nüchternen Gegebenheiten verbirgt sich eine faszinierende urtümlich anmutende Landschaft, wie sie für Norddeutschland typisch ist. Fernab von sensationslüsternem Natourtourismus faszinieren die Aufnahmen von Willi Rolfes durch ihre Ruhe.mehr

Produkt

KlappentextEine Moorlandschaft entsteht, indem der ständige Wasserüberschuss aus Niederschlägen oder Mineralbodenwasser einen Sauerstoffmangel hervorruft und so zu einem unvollständigen Abbau der pflanzlichen Reste führt, die als Torf abgelagert werden. So viel zur Wissenschaft - hinter diesen nüchternen Gegebenheiten verbirgt sich eine faszinierende urtümlich anmutende Landschaft, wie sie für Norddeutschland typisch ist. Fernab von sensationslüsternem Natourtourismus faszinieren die Aufnahmen von Willi Rolfes durch ihre Ruhe.
Details
ISBN/GTIN978-3-939172-45-1
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2009
Erscheinungsdatum15.03.2009
Auflage1., Aufl.
Seiten128 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1032 g
Illustrationenm. zahlr. Farbfotos.
Artikel-Nr.11006869
Rubriken

Autor

Willi Rolfes zählt zu den renommiertesten Wildtierfotografen Deutschlands.Tobias Böckermann, Jahrgang 1973, ist Redakteur der Neuen Osnabrücker Zeitung. Nach dem Studium der Biologie gilt seine berufliche Leidenschaft der Naturreportage. Dafür wurden ihm 2007 ein Sonderpreis im Rahmen des Autorenwettbewerbs "Der wilde Rabe" zuerkannt, der von der Zeitschrift GEO und der Deutschen Wildtierstiftung ausgerichtet wurde.