Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lebensbilder aus dem Bistum Mainz

E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
392 Seiten
Deutsch
Echter Verlagerschienen am01.01.20181. Auflage
Die 'Lebensbilder aus dem Bistum Mainz' richten den Blick gezielt auf Gestalten aus der 'zweiten Reihe' des kirchlichen Lebens. Denn von dort aus wurden oft genug Ideen und Initiativen entwickelt, die das Bistum langfristig prägten. In Band II wird dies anhand von 14 Porträts deutlich, die nahezu die ganze Zeitspanne des 19. und 20. Jahrhunderts abdecken. Darüber hinaus zeigen einige der vorgestellten Biographien auf, wie die betreffenden Personen aus ihrem christlichen Glauben heraus auch das allgemeine soziale, kulturelle und politische Leben ihrer Zeit mitgestalteten: Hier wären zum Beispiel die Vinzentinerin Adolphe Faust, der Pädagoge Heinrich Schrohe, der Mainzer Universitätsrektor August Reatz und die Journalistin Ruth Baron zu nennen. Das Porträt von Romano Guardini aus der Feder von Kardinal Lehmann ragt aus dieser Reihe hervor. Dieser Blick auf die Mainzer Zeit des großen Theologen kommt gerade recht zum Beginn des Seligsprechungsprozesses Guardinis.

Christoph Nebgen, Dr. theol., geb. 1975, Privatdozent an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Mitarbeiter am Institut für Mainzer Kirchengeschichte.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,80
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,80
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR16,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR20,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR18,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR16,99

Produkt

KlappentextDie 'Lebensbilder aus dem Bistum Mainz' richten den Blick gezielt auf Gestalten aus der 'zweiten Reihe' des kirchlichen Lebens. Denn von dort aus wurden oft genug Ideen und Initiativen entwickelt, die das Bistum langfristig prägten. In Band II wird dies anhand von 14 Porträts deutlich, die nahezu die ganze Zeitspanne des 19. und 20. Jahrhunderts abdecken. Darüber hinaus zeigen einige der vorgestellten Biographien auf, wie die betreffenden Personen aus ihrem christlichen Glauben heraus auch das allgemeine soziale, kulturelle und politische Leben ihrer Zeit mitgestalteten: Hier wären zum Beispiel die Vinzentinerin Adolphe Faust, der Pädagoge Heinrich Schrohe, der Mainzer Universitätsrektor August Reatz und die Journalistin Ruth Baron zu nennen. Das Porträt von Romano Guardini aus der Feder von Kardinal Lehmann ragt aus dieser Reihe hervor. Dieser Blick auf die Mainzer Zeit des großen Theologen kommt gerade recht zum Beginn des Seligsprechungsprozesses Guardinis.

Christoph Nebgen, Dr. theol., geb. 1975, Privatdozent an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und Mitarbeiter am Institut für Mainzer Kirchengeschichte.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783429049805
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatPDF
Format Hinweis1 - PDF Watermark
FormatE107
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum01.01.2018
Auflage1. Auflage
Seiten392 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse15383 Kbytes
Artikel-Nr.7864361
Rubriken
Genre9201

Autor