Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erziehen, ohne die Nerven zu verlieren

Verbindlich kommunizieren, liebevoll handeln. Ab 3 Jahre - Klappenbroschur, mit 2 Klappen (vorn und hinten) - ab 3 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
368 Seiten
Deutsch
Duden / Bibliographisches Instituterschienen am16.05.2022
Nein sagen, gelassen bleiben: Dieses Buch zeigt, wie Eltern Konflikte verständnisvoll lösen, Ängste und Aggressionen auffangen, Grenzen setzen und die Bindung zu ihrem Kind stärken können. Anhand von Alltagsbeispielen beschreibt Tania Garcia, die führende spanische Expertin für bindungsorientierte Erziehung, alle typischen Konfliktsituationen in der Familie und sofort anwendbare Methoden, um diese zu lösen. So lassen Eltern von Kindern zwischen 3 und 8 Jahren Gereiztheit und Wut hinter sich. Mit spannenden Erkenntnissen aus der Emotionsforschung.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR20,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR15,99

Produkt

KlappentextNein sagen, gelassen bleiben: Dieses Buch zeigt, wie Eltern Konflikte verständnisvoll lösen, Ängste und Aggressionen auffangen, Grenzen setzen und die Bindung zu ihrem Kind stärken können. Anhand von Alltagsbeispielen beschreibt Tania Garcia, die führende spanische Expertin für bindungsorientierte Erziehung, alle typischen Konfliktsituationen in der Familie und sofort anwendbare Methoden, um diese zu lösen. So lassen Eltern von Kindern zwischen 3 und 8 Jahren Gereiztheit und Wut hinter sich. Mit spannenden Erkenntnissen aus der Emotionsforschung.

Inhalt/Kritik

Prolog
Schluss mit Schimpfen und Stressmehr
Leseprobe

"Kinder müssen lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, sich selbst dafür zu lieben, wer sie sind und was sie fühlen, nein sagen zu können, ihre Gefühle und Empfindungen, ihre innersten Vorlieben und Interessen zu verstehen. Um das zu schaffen, dürfen sie in jedem Augenblick aus ihrem Herzen heraus sein und fühlen, ohne dafür verurteilt zu werden und ohne Angst vor der Reaktion oder Missbilligung der Eltern haben zu müssen, und sie dürfen nicht dahingehend manipuliert werden, etwas anderes zu tun oder zu fühlen, als sie wirklich empfinden. Sie müssen dies Seite an Seite mit Mutter und Vater lernen, die ihren Willen unterstützen, indem sie mit Liebe, Orientierung, Respekt, Empathie, Verständnis, Toleranz und mit gutem Beispiel erziehen und nicht mit Groll und Kontrolle."
Taia Garcìa
mehr

Schlagworte

Autor

Tania García ist eine der führenden spanischen Expertinnen einer beziehungsbasierten Erziehung. Sie arbeitet als Sozialfamilienpädagogin und als Ausbilderin von Erziehungsfachkräften. 2014 gründete sie ihr eigenes Familienbildungsunternehmen (www.edurespeta.com), in dem sie mithilfe wertschätzender Kommunikation Eltern und Erziehende befähigt, Probleme im Familienalltag zu lösen. Tania ist Mutter eines Sohnes und einer Tochter. Sie stammt aus Madrid und wohnt heute mit ihrer Familie in England.