Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Reformbedarf im Krankenhaus- und Arzneimittelbereich nach der Wahl

22. Bad Orber Gespräche über kontroverse Themen im Gesundheitswesen
BuchGebunden
180 Seiten
Deutsch
Peter Langerschienen am24.10.2018
Dieses Buch enthalt die erweiterten Referate eines interdisziplinaren Workshops zum Thema "Reformbedarf im Krankenhaus- und Arzneimittelbereich nach der Wahl" im Rahmen der Bad Orber Gesprache 2017. Vertreter des Deutschen Bundestages, des Gemeinsamen Bundesausschusses, des GKV-Spitzenverbandes, der Krankenhauser, der pharmazeutischen Industrie und der Wissenschaft behandeln Aspekte der Krankenhaus- und der ambulanten Notfallversorgung sowie von Reformen im Arzneimittelbereich.mehr

Produkt

KlappentextDieses Buch enthalt die erweiterten Referate eines interdisziplinaren Workshops zum Thema "Reformbedarf im Krankenhaus- und Arzneimittelbereich nach der Wahl" im Rahmen der Bad Orber Gesprache 2017. Vertreter des Deutschen Bundestages, des Gemeinsamen Bundesausschusses, des GKV-Spitzenverbandes, der Krankenhauser, der pharmazeutischen Industrie und der Wissenschaft behandeln Aspekte der Krankenhaus- und der ambulanten Notfallversorgung sowie von Reformen im Arzneimittelbereich.
ZusammenfassungIn diesem Buch behandeln Vertreter des Deutschen Bundestages, des Gemeinsamen Bundesausschusses, des GKV-Spitzenverbandes, der Krankenhäuser, der pharmazeutischen Industrie und der Wissenschaft Aspekte der Krankenhaus- und der ambulanten Notfallversorgung sowie der Reformen im Arzneimittelbereich.

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Krankenhauspolitik und Krankenhausversorgung - Ambulante Notfallversorgung - Einheitliche Gebührenordnung - Reformbedarf im Rahmen des AMNOG - Rechtliche Aspekte der Arzneimittel - Verordnungssteuerung - Indikationsqualität bei der Arzneimitteltherapiemehr

Schlagworte

Autor

Eberhard Wille war nach dem Studium an der Universität Bonn, der Promotion und der Habilitation an der Universität Mainz Professor für Volkswirtschaftslehre, insbes. Finanzwissenschaft an der Universität Mannheim. Er ist derzeit als Emeritus u.a. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie stellvertretender Vorsitzender des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen.