Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Rechtsextremismus und 'Nationalsozialistischer Untergrund'

Interdisziplinäre Debatten, Befunde und Bilanzen
BuchKartoniert, Paperback
487 Seiten
Deutsch
Springererschienen am15.07.20151. Aufl. 2016
Das Buch stützt sich auf die 27. Um die Debatten weiterzuführen, liefern die Buchbeiträge nun neue Argumente. Neue Ansätze in der Rechtsextremismusforschung werden präsentiert, die öffentlichen Debatten und Kontroversen um den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) diskutiert und Präventions- und Interventionsansätze vorgestellt.mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR54,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR26,96

Produkt

KlappentextDas Buch stützt sich auf die 27. Um die Debatten weiterzuführen, liefern die Buchbeiträge nun neue Argumente. Neue Ansätze in der Rechtsextremismusforschung werden präsentiert, die öffentlichen Debatten und Kontroversen um den Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) diskutiert und Präventions- und Interventionsansätze vorgestellt.
Zusammenfassung
Erste aktuelle Forschungsergebnisse zum NSU

Beitrag zu staatlichen Reaktionen und Präventionsansätzen

Interdisziplinäre Perspektiven

Includes supplementary material: sn.pub/extras
Details
ISBN/GTIN978-3-658-09996-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum15.07.2015
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten487 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht680 g
IllustrationenXXII, 487 S. 40 Abb., 14 Abb. in Farbe.
Artikel-Nr.34666561

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
Überblick über Entwicklungslinien der Rechtsextremismusforschung von 1990 bis 2013.- Unschärfen, Befunde und Perspektiven.- Nationalsozialistischer Untergrund .- Gesellschaftliche Reaktionen.- Prävention und Intervention.mehr
Kritik
"... ein lesenswerter und breit aufgestellter Sammelband entstanden, der einen sehr guten Einblick in das heterogene Forschungsfeld bietet." (Gudrun Heinrich, in: Journal für Politische Bildung, Jg. 7, Heft 2, 2017)mehr

Schlagworte

Autor

Prof. Dr. Wolfgang Frindte leitet die Abteilung Kommunikationspsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Dr. Daniel Geschke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Servicestelle LehreLernen der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Dr. Nicole Haußecker ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Kommunikationspsychologie am Institut für Kommunikationswissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Franziska Schmidtke ist Koordinatorin des Kompetenzzentrum Rechtsextremismus an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und lehrt am dortigen Institut für Soziologie.