Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ephesus, Chartres, Goetheanum

TaschenbuchKartoniert, Paperback
168 Seiten
Deutsch
Verlag am Goetheanumerschienen am17.06.2024
«Le grand intérêt de l'histoire est de retrouver des âmes.»Jean Leclerc In den hier abgedruckten drei Vorträgen, die an der Weihnachtstagung 2023 am Goetheanum gehalten wurden, schildern die Autoren einzelne Aspekte der geschichtlichen und intentionalen Werdestufen der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft, wie sie von Rudolf Steiner und seinen Mitarbeitenden vor 100 Jahren, Ende 1923, auf den Weg gebracht wurde.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR16,90
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR13,99

Produkt

Klappentext«Le grand intérêt de l'histoire est de retrouver des âmes.»Jean Leclerc In den hier abgedruckten drei Vorträgen, die an der Weihnachtstagung 2023 am Goetheanum gehalten wurden, schildern die Autoren einzelne Aspekte der geschichtlichen und intentionalen Werdestufen der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft, wie sie von Rudolf Steiner und seinen Mitarbeitenden vor 100 Jahren, Ende 1923, auf den Weg gebracht wurde.
Details
ISBN/GTIN978-3-7235-1763-5
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum17.06.2024
Seiten168 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht188 g
Artikel-Nr.56361291
Rubriken

Autor

Constanza Kaliks, Dr. phil., Mathematikerin und Pädagogin, promovierte über Nikolaus von Kues. Sie gehört dem Vorstand der Allgemeinen Anthroposophischen Gesellschaft an und leitet mit ihren Kollegen die Pädagogische und Allgemeine Anthroposophische Sektion am Goetheanum (Freie Hochschule für Geisteswissenschaft).Peter Selg, Prof. Dr. med, ist in der Leitung der Allgemeinen Anthroposophischen Sektion am Goetheanum tätig. Er leitet das Ita Wegman Institut für anthroposophische Grundlagenforschung in Arlesheim und unterrichtet medizinische Anthropologie und Ethik an der Universität Witten/Herdecke und an der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter.