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Eigene Spiele erstellen mit Roblox - So einfach!

Für Kinder und Erwachsene ab 10 Jahre - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. - ab 10 J.
BuchKartoniert, Paperback
232 Seiten
Deutsch
MITP-Verlagerschienen am24.03.20222022
Erschaffe deine eigenen Roblox-Spiele - ganz ohne VorwissenSpielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren TricksSpaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben
Mit diesem Buch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele mit Roblox, der beliebtesten Online-Spieleplattform für Kinder und Jugendliche. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulicher Bilder findest du dich schnell in Roblox Studio zurecht und entwirfst deine ersten eigenen Gegenstände und Spielwelten. Du lernst die Roblox-Programmiersprache Lua von Grund auf kennen und erstellst damit ganz einfach tolle Spiele wie deinen eigenen Obby-Hindernisparcours, ein Escape Game mit Zeitlimit, ein Murmelspiel mit Kollisionserkennung und ein Autorennen mit coolen Spezialeffekten.

Du lernst, wie du alle Features aus den Spielen an deine Vorstellungen anpasst und beliebig kombinierst. So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen mit Roblox Studio umzusetzen und deine Spiele online mit deinen Freunden zu teilen.
Spiele und Projekte:Coole Modelle: Tränke, Truhen, Schilder und mehrObby-Hindernisparcours mit unsichtbaren Fallen, Förderbändern, Drehbalken und mehrEscape Game für mehrere Spieler mit Labyrinth, zufälligem Zielpunkt und ZeitlimitMurmelspiel mit KollisionserkennungAutorennen mit tollen Extras wie SpeedUps und FeuerschweifNoch mehr Features für deine Spiele: Benutzeroberflächen, Punktezähler, Animationen und mehr
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR27,00
E-BookPDF0 - No protectionE-Book
EUR26,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR26,99

Produkt

KlappentextErschaffe deine eigenen Roblox-Spiele - ganz ohne VorwissenSpielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren TricksSpaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben
Mit diesem Buch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele mit Roblox, der beliebtesten Online-Spieleplattform für Kinder und Jugendliche. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

Mithilfe einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und anschaulicher Bilder findest du dich schnell in Roblox Studio zurecht und entwirfst deine ersten eigenen Gegenstände und Spielwelten. Du lernst die Roblox-Programmiersprache Lua von Grund auf kennen und erstellst damit ganz einfach tolle Spiele wie deinen eigenen Obby-Hindernisparcours, ein Escape Game mit Zeitlimit, ein Murmelspiel mit Kollisionserkennung und ein Autorennen mit coolen Spezialeffekten.

Du lernst, wie du alle Features aus den Spielen an deine Vorstellungen anpasst und beliebig kombinierst. So bist du bestens gerüstet, deine eigenen Ideen mit Roblox Studio umzusetzen und deine Spiele online mit deinen Freunden zu teilen.
Spiele und Projekte:Coole Modelle: Tränke, Truhen, Schilder und mehrObby-Hindernisparcours mit unsichtbaren Fallen, Förderbändern, Drehbalken und mehrEscape Game für mehrere Spieler mit Labyrinth, zufälligem Zielpunkt und ZeitlimitMurmelspiel mit KollisionserkennungAutorennen mit tollen Extras wie SpeedUps und FeuerschweifNoch mehr Features für deine Spiele: Benutzeroberflächen, Punktezähler, Animationen und mehr
Details
ISBN/GTIN978-3-7475-0369-0
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum24.03.2022
Auflage2022
Seiten232 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht662 g
Artikel-Nr.50365769

Inhalt/Kritik

Kritik
»Die Architektin und Lehrbeauftrage für Games Engineering Köhler beschreibt in 10 Kapiteln alles Wissenswerte rund um das Erstellen von Roblox-Spielen: Roblox Studio, Modelle, Toolbox, Lua sowie mehrere konkrete Spieleprojekt (u.a. Escape Game, Murmelspiel und Autorennen).« (ekz-Bibliotheksservice, 03/23)mehr

Schlagworte

Autor

Tanja Köhler lebt und arbeitet als freie Architektin bei München und ist Lehrbeauftragte an der TU München. Dort unterrichtet sie Architekturinformatik und Games Engineering. Zudem betreibt sie ein Studio für Programmierung und Computerspieledesign für Kinder und Jugendliche: www.nextlevel-gauting.de