Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Programmieren lernen mit Python - So einfach!

Spielend lernen anhand von anschaulichen Bildern.Für Kinder und Erwachsene - ab 10 Jahre - ab 10 J.
BuchKartoniert, Paperback
208 Seiten
Deutsch
MITP-Verlagerschienen am29.03.20232023
Alle Python-Grundlagen anschaulich in Bildern erklärtSpielend leicht von ersten kleinen Programmen bis zu cleveren TricksSpaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben
Kinderleicht programmieren lernen? Kein Problem! Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und anhand zahlreicher Beispiele die Grundlagen der Programmiersprache Python. Viele Bilder und kurze anschauliche Texte erleichtern dir das Verständnis. Alle Beispielprogramme werden ganz genau erklärt.

Dich erwarten spannende Projekte wie zum Beispiel das Programmieren eines digitalen Assistenten zum Gedichteschreiben, ein Planeten-Ratespiel oder ein Programm zum Verwalten deiner Notizen. Du lernst, wie du Benutzungsoberflächen mit Bildern und Schaltflächen erstellst und wie du mit Daten aus dem Internet das Wetter vorhersagen kannst.

Challenges mit Lösungen testen dein Wissen und fordern dich heraus, selbst kreativ zu werden. Damit hast du alles, was du brauchst, um deine eigenen Ideen mit Python umzusetzen und in der Welt der Programmierung durchzustarten.
Die ersten Programme:
Python als Taschenrechner, Begrüßungsautomat und Zahlenraten
Funktionen im Einsatz:
Computerkunst und Briefassistent
Daten clever verarbeiten:
Planeten aufzählen, Notizen verwalten und das Wetter vorhersagen
Programme mit grafischer Oberfläche:
Farbmischer, digitaler Würfel, Dichten mit Goethe und Quiz
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR24,99
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR24,99

Produkt

KlappentextAlle Python-Grundlagen anschaulich in Bildern erklärtSpielend leicht von ersten kleinen Programmen bis zu cleveren TricksSpaß am Programmieren mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und spannenden Aufgaben
Kinderleicht programmieren lernen? Kein Problem! Mit diesem Buch lernst du Schritt für Schritt und anhand zahlreicher Beispiele die Grundlagen der Programmiersprache Python. Viele Bilder und kurze anschauliche Texte erleichtern dir das Verständnis. Alle Beispielprogramme werden ganz genau erklärt.

Dich erwarten spannende Projekte wie zum Beispiel das Programmieren eines digitalen Assistenten zum Gedichteschreiben, ein Planeten-Ratespiel oder ein Programm zum Verwalten deiner Notizen. Du lernst, wie du Benutzungsoberflächen mit Bildern und Schaltflächen erstellst und wie du mit Daten aus dem Internet das Wetter vorhersagen kannst.

Challenges mit Lösungen testen dein Wissen und fordern dich heraus, selbst kreativ zu werden. Damit hast du alles, was du brauchst, um deine eigenen Ideen mit Python umzusetzen und in der Welt der Programmierung durchzustarten.
Die ersten Programme:
Python als Taschenrechner, Begrüßungsautomat und Zahlenraten
Funktionen im Einsatz:
Computerkunst und Briefassistent
Daten clever verarbeiten:
Planeten aufzählen, Notizen verwalten und das Wetter vorhersagen
Programme mit grafischer Oberfläche:
Farbmischer, digitaler Würfel, Dichten mit Goethe und Quiz
Details
ISBN/GTIN978-3-7475-0655-4
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum29.03.2023
Auflage2023
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht595 g
Artikel-Nr.52003187

Schlagworte

Autor

Michael Weigend war mehr als 30 Jahre lang als Lehrer tätig und hält an der Universität Münster im Rahmen eines Lehrauftrags Vorlesungen zur Python-Programmierung. Er engagiert sich in mehreren nationalen und internationalen Communities für den Computer-Einsatz in der Bildung, darunter Constructionism, IFIP TC3 (Computers in Education) und der Informatik-Biber-Wettbewerb.