Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Personenbezogene Dienstleistungen am Arbeitsmarkt

Der Beschäftigungstransfer im Spannungsfeld von Staat, Markt und Gemeinschaft
TaschenbuchKartoniert, Paperback
225 Seiten
Deutsch
Beltz Juventaerschienen am11.03.2020
Das komplexe Feld der sozialen Dienste am Arbeitsmarkt ist bislang kaum analytisch in den Blick geraten. Am Beispiel des Beschäftigtentransfers bündelt dieser Sammelband konzeptionelle und empirische Erkenntnisse in diesem Feld und zeigt aus sozialpolitischer, organisationaler und individueller Perspektive die Bedeutung der Einbettung dieser Dienstleistungen in marktliche, staatliche und gemeinwohlorientierte Logiken auf.mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR29,95
E-BookPDF1 - PDF WatermarkE-Book
EUR27,99

Produkt

KlappentextDas komplexe Feld der sozialen Dienste am Arbeitsmarkt ist bislang kaum analytisch in den Blick geraten. Am Beispiel des Beschäftigtentransfers bündelt dieser Sammelband konzeptionelle und empirische Erkenntnisse in diesem Feld und zeigt aus sozialpolitischer, organisationaler und individueller Perspektive die Bedeutung der Einbettung dieser Dienstleistungen in marktliche, staatliche und gemeinwohlorientierte Logiken auf.
Details
ISBN/GTIN978-3-7799-3257-4
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum11.03.2020
Seiten225 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht352 g
Artikel-Nr.39640445
Rubriken

Autor

Luisa Peters, Sozial- und Organisationspädagogin (M.A.). Promotionsstipendiatin im Graduiertenkolleg "Multiprofessionalität in der Bildungsinfrastruktur und in Sozialen Diensten" am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Stiftung Universität Hildesheim. Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: Soziale Dienste am Arbeitsmarkt, Organisationstheorien, qualitative Sozial- und Netzwerkforschung.Claudia Muche, Jg. 1977, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Sozial- und Organisationspädagogik der Universität Hildesheim.Inga Truschkat, Jg. 1975, Dr. disc. pol., ist Professorin im FB Erziehungs- und Sozialwissenschaften der Universität Berlin.