Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Freundschaft

Ein Lesebuch mit kurzen Geschichten für Jugendliche - mit Aufgaben. Niveaustufe A2 - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. - von 12 - 16 J.
BuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Verlag an der Ruhrerschienen am06.02.2017
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch und DaZ- bzw. DaF-Unterricht, Klasse 7-10 +++ Ob Flüchtlinge oder Jugendliche mit Migrationshintergrund: Jeder DaZ-Lerner hat seine eigene Geschichte. Dieses Lesebuch liefert Geschichten zum Selberlesen, mit denen sich die Deutschanfänger identifizieren können - und ist Lektüre, Übungsmaterial und Integrationshilfe in einem. Fünf kurze Geschichten auf dem Sprachniveau A2 werden ergänzt durch Übungen zu Grammatik und Leseverständnis. Sie sind ideal, um Lehrer zu entlasten, die DaZ-Schüler in Regelklassen unterrichten, eignen sich aber natürlich auch für alle anderen Formen des DaZ-Unterrichts. Die einfachen Texte sind aus der Perspektive eingewanderter Jugendlicher geschrieben; sie erzählen von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die am Ende immer von neu geknüpften Freundschaften überwunden werden. Die kurzen Geschichten für 12- bis 16-Jährige spielen in großen Städten in Deutschland und greifen "typische" Freizeitbeschäftigungen auf. Wörterlisten mit Worterklärungen helfen beim Textverstehen. Die Aufgaben sind bewusst einfach und selbsterklärend; Lösungen zur Selbstkontrolle gibt es als Download. Ob als Klassenlektüre, in Integrationskursen oder für zu Hause: Das "Jugendbuch" sorgt für Lesefreude, macht Lust auf die Zweitsprache, fördert neben der Lesekompetenz auch die Integration und trainiert und festigt Deutschkenntnisse. Sinnvolle Leseförderung also, die sofort einsetzbar ist.mehr

Produkt

KlappentextUnterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch und DaZ- bzw. DaF-Unterricht, Klasse 7-10 +++ Ob Flüchtlinge oder Jugendliche mit Migrationshintergrund: Jeder DaZ-Lerner hat seine eigene Geschichte. Dieses Lesebuch liefert Geschichten zum Selberlesen, mit denen sich die Deutschanfänger identifizieren können - und ist Lektüre, Übungsmaterial und Integrationshilfe in einem. Fünf kurze Geschichten auf dem Sprachniveau A2 werden ergänzt durch Übungen zu Grammatik und Leseverständnis. Sie sind ideal, um Lehrer zu entlasten, die DaZ-Schüler in Regelklassen unterrichten, eignen sich aber natürlich auch für alle anderen Formen des DaZ-Unterrichts. Die einfachen Texte sind aus der Perspektive eingewanderter Jugendlicher geschrieben; sie erzählen von Schwierigkeiten und Herausforderungen, die am Ende immer von neu geknüpften Freundschaften überwunden werden. Die kurzen Geschichten für 12- bis 16-Jährige spielen in großen Städten in Deutschland und greifen "typische" Freizeitbeschäftigungen auf. Wörterlisten mit Worterklärungen helfen beim Textverstehen. Die Aufgaben sind bewusst einfach und selbsterklärend; Lösungen zur Selbstkontrolle gibt es als Download. Ob als Klassenlektüre, in Integrationskursen oder für zu Hause: Das "Jugendbuch" sorgt für Lesefreude, macht Lust auf die Zweitsprache, fördert neben der Lesekompetenz auch die Integration und trainiert und festigt Deutschkenntnisse. Sinnvolle Leseförderung also, die sofort einsetzbar ist.
Zusammenfassung
⢠Garantierter Leseerfolg für leseschwache und -frustrierte Jugendliche
⢠6 jugendgerechte Alltagsgeschichten in einfacher Sprache
⢠Begleitaufgaben werden direkt im Buch bearbeitet
⢠Mit allen Lösungen zum Download
⢠Als Klassenlektüre, zur Einzelförderung oder zur Inklusion im Regelunterricht
Details
ISBN/GTIN978-3-8346-3545-7
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum06.02.2017
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht217 g
Illustrationeninkl. Download-Material
Artikel-Nr.41686062
Rubriken

Schlagworte

Autor

Petra Bartoli y Eckert arbeitete 15 Jahre als Sozialpädagogin mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen. Seit 2008 widmet sie ihre berufliche Zeit hauptsächlich dem Schreiben. Daneben ist sie freiberufliche Referentin in der Erzieheraus- und fortbildung. Mittlerweile gibt es von der Schriftstellerin viele Geschichten und Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu lesen. Seit Januar 2013 schreibt sie außerdem Bücher für die Beschäftigung von Demenzerkrankten. Frau Bartoli y Eckert lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Regensburg in Bayern.