Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sport & Freizeit

Ein Lesebuch mit kurzen Geschichten für Jugendliche - mit Aufgaben. Niveaustufe A2 - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur. - von 12 - 16 J.
BuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Verlag an der Ruhrerschienen am10.07.2017
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch und DaZ- bzw. DaF-Unterricht, Klasse 7-10 sowie für die Jugendarbeit und für zu Hause +++ Der (glücklicherweise nicht mehr geheime) Geheimtipp gegen Lesefrust bei Jugendlichen? Spannende, altersgerechte Alltagsgeschichten, in einfacher Sprache und mit garantiertem Leseerfolg. Genau dafür stehen diese sechs kurzen Geschichten speziell für leseschwache und -frustrierte Jugendliche. Die Helden der Kurzlektüre zur Leseförderung in der Sekundarstufe sind ebenfalls Jugendliche, die Herausforderungen meistern, sich verändern und wachsen. Da ist Aylin, die im Schultheater die Julia spielen will, aber erst ihren streng konservativen Vater überzeugen muss. Oder Liam, der die Schule schwänzt, sich am Hauptbahnhof herumdrückt und dort zufällig herausfindet, dass es doch Dinge gibt, die er gut kann. Alle Geschichten sind kurz und überschaubar, leicht verständlich und mit viel wörtlicher Rede und einfachem Satzbau geschrieben. Die Begleitaufgaben zur Lernkontrolle bearbeiten die Schüler in ihrem eigenen Tempo direkt im Buch, sodass sie erst gar keine Arbeitsblätter verschludern können. Die passenden Lösungen können Sie einfach herunterladen. Ob als Klassenlektüre, in der Einzelförderung oder im Rahmen der Inklusion zur Binnendifferenzierung im Regelunterricht: Diese Kurzgeschichten lesen auch Schüler, die um Bücher bisher einen großen Bogen gemacht haben, motiviert zu Ende!mehr

Produkt

KlappentextUnterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fächer: Deutsch und DaZ- bzw. DaF-Unterricht, Klasse 7-10 sowie für die Jugendarbeit und für zu Hause +++ Der (glücklicherweise nicht mehr geheime) Geheimtipp gegen Lesefrust bei Jugendlichen? Spannende, altersgerechte Alltagsgeschichten, in einfacher Sprache und mit garantiertem Leseerfolg. Genau dafür stehen diese sechs kurzen Geschichten speziell für leseschwache und -frustrierte Jugendliche. Die Helden der Kurzlektüre zur Leseförderung in der Sekundarstufe sind ebenfalls Jugendliche, die Herausforderungen meistern, sich verändern und wachsen. Da ist Aylin, die im Schultheater die Julia spielen will, aber erst ihren streng konservativen Vater überzeugen muss. Oder Liam, der die Schule schwänzt, sich am Hauptbahnhof herumdrückt und dort zufällig herausfindet, dass es doch Dinge gibt, die er gut kann. Alle Geschichten sind kurz und überschaubar, leicht verständlich und mit viel wörtlicher Rede und einfachem Satzbau geschrieben. Die Begleitaufgaben zur Lernkontrolle bearbeiten die Schüler in ihrem eigenen Tempo direkt im Buch, sodass sie erst gar keine Arbeitsblätter verschludern können. Die passenden Lösungen können Sie einfach herunterladen. Ob als Klassenlektüre, in der Einzelförderung oder im Rahmen der Inklusion zur Binnendifferenzierung im Regelunterricht: Diese Kurzgeschichten lesen auch Schüler, die um Bücher bisher einen großen Bogen gemacht haben, motiviert zu Ende!
Zusammenfassung
⢠Garantierter Leseerfolg für leseschwache und -frustrierte Jugendliche
⢠6 jugendgerechte Alltagsgeschichten in einfacher Sprache
⢠Begleitaufgaben werden direkt im Buch bearbeitet
⢠Mit allen Lösungen zum Download
⢠Als Klassenlektüre, zur Einzelförderung oder zur Inklusion im Regelunterricht
Details
ISBN/GTIN978-3-8346-3729-1
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum10.07.2017
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht222 g
Illustrationeninkl. Download-Material
Artikel-Nr.42976658

Schlagworte

Autor

Petra Bartoli y Eckert arbeitete 15 Jahre als Sozialpädagogin mit verhaltensoriginellen Kindern und Jugendlichen. Seit 2008 widmet sie ihre berufliche Zeit hauptsächlich dem Schreiben. Daneben ist sie freiberufliche Referentin in der Erzieheraus- und fortbildung. Mittlerweile gibt es von der Schriftstellerin viele Geschichten und Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu lesen. Seit Januar 2013 schreibt sie außerdem Bücher für die Beschäftigung von Demenzerkrankten. Frau Bartoli y Eckert lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Regensburg in Bayern.