Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Ein Fest für die Lerche

Eine Geschichte zum Vogel des Jahres - Für Kinder u. Jugendliche
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Natur und Tier-Verlagerschienen am26.09.2018
Eine Autopanne ist der Beginn einer spannenden Geschichte um das Thema Natur- und Artenschutz. Beim Besuch ihres Großvaters hören die Geschwister Sophia und Finn von Feldlerchen - und dass diese Frühlingsboten stark bedroht sind. Für ihre Idee, den Vögeln konkret zu helfen, bräuchten die Kinder etwas Geld - aber ob sie das zusammenbekommen?Die Feldlerche mit ihrem jubilierenden Gesang ist leider stark bedroht, denn u.a. findet sie kaum noch geeignete Stellen zum Brüten. Um auf diese Gefährdung aufmerksam zu machen und ein Umdenken einzuleiten, wurde die Art zum Vogel des Jahres 2019 gekürt.mehr

Produkt

KlappentextEine Autopanne ist der Beginn einer spannenden Geschichte um das Thema Natur- und Artenschutz. Beim Besuch ihres Großvaters hören die Geschwister Sophia und Finn von Feldlerchen - und dass diese Frühlingsboten stark bedroht sind. Für ihre Idee, den Vögeln konkret zu helfen, bräuchten die Kinder etwas Geld - aber ob sie das zusammenbekommen?Die Feldlerche mit ihrem jubilierenden Gesang ist leider stark bedroht, denn u.a. findet sie kaum noch geeignete Stellen zum Brüten. Um auf diese Gefährdung aufmerksam zu machen und ein Umdenken einzuleiten, wurde die Art zum Vogel des Jahres 2019 gekürt.
Details
ISBN/GTIN978-3-86659-402-9
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum26.09.2018
Reihen-Nr.5
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht455 g
Illustrationenm. zahlr. bunten Bild.
Artikel-Nr.45804716
Rubriken

Autor

Hans Torwesten erlernte sein malerisches Handwerk an der Kunstakademie Wien. Er lebt als Autor religionsphilosophischer Bücher und Kunstmaler im Chiemgau. Seine besondere Liebe gilt dem Aquarell, wobei die Landschaftsmalerei im Mittelpunkt steht.