Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Langzeitergebnisse Von Eimerförmigen Resektionen

AUF STABILEM KNIE - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
60 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am26.11.2023
Traumatische Meniskusverletzungen sind häufig. Die Untersuchung der longitudinalen Meniskusläsionen, der sogenannten Eimerhenkel-Läsionen, erschien uns aufgrund ihrer Häufigkeit, ihrer klinischen, paraklinischen und therapeutischen Besonderheiten interessant. Ziel unserer Arbeit war es, die langfristigen Ergebnisse der Resektion dieser Läsionen bei stabilen Knien zu untersuchen.Der Hauptverletzungsmechanismus war die Hyperflexion des Knies.Bei Arthro-CT und MRT war das konstante Zeichen das Fragment in der EIC. Unsere Langzeitergebnisse waren analog zu den Serien in der Literatur. Insgesamt lagen die guten und sehr guten Ergebnisse zwischen 80 und 90%. Nach dem ARPEGE-Score fanden wir 85% ausgezeichnete und gute Ergebnisse. Nach dem IKDC-Score beurteilten 57,5% der Patienten ihr Knie beim letzten Rückschlag als normal oder fast normal. Die Meniskusfunktion spielt eine wichtige Rolle bei der Übertragung der femorotibialen Kräfte und der passiven Stabilisierung des Kniegelenks.mehr

Produkt

KlappentextTraumatische Meniskusverletzungen sind häufig. Die Untersuchung der longitudinalen Meniskusläsionen, der sogenannten Eimerhenkel-Läsionen, erschien uns aufgrund ihrer Häufigkeit, ihrer klinischen, paraklinischen und therapeutischen Besonderheiten interessant. Ziel unserer Arbeit war es, die langfristigen Ergebnisse der Resektion dieser Läsionen bei stabilen Knien zu untersuchen.Der Hauptverletzungsmechanismus war die Hyperflexion des Knies.Bei Arthro-CT und MRT war das konstante Zeichen das Fragment in der EIC. Unsere Langzeitergebnisse waren analog zu den Serien in der Literatur. Insgesamt lagen die guten und sehr guten Ergebnisse zwischen 80 und 90%. Nach dem ARPEGE-Score fanden wir 85% ausgezeichnete und gute Ergebnisse. Nach dem IKDC-Score beurteilten 57,5% der Patienten ihr Knie beim letzten Rückschlag als normal oder fast normal. Die Meniskusfunktion spielt eine wichtige Rolle bei der Übertragung der femorotibialen Kräfte und der passiven Stabilisierung des Kniegelenks.
Details
ISBN/GTIN978-620-6-64370-8
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2023
Erscheinungsdatum26.11.2023
Seiten60 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.61105701
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Doktor der MedizinFacharzt für Orthopädie und TraumatologieUniversitätsdozent an der medizinischen Fakultät in Tunis.Zertifiziert in: Pädagogik der Gesundheitswissenschaften; Gesundheitsmanagement; Statistik und Methodik der klinischen Forschung.