Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

FRAKTUREN DER OBEREN EXTREMITÄT DES OBERARMS

Ergebnisse der Operation bei jungen, aktiven Menschen - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
72 Seiten
Deutsch
Verlag Unser Wissenerschienen am16.04.2024
FESH sind eine polymorphe Verletzungsgruppe mit bimodaler Verteilung. Es gibt keinen Konsens über die Behandlung, insbesondere bei jungen und aktiven Menschen, obwohl in der Literatur mehrere Behandlungsstrategien vorgeschlagen wurden.Methoden: Unsere Studie war eine retrospektive Untersuchung von 100 Fällen von FESH bei Patienten im Alter zwischen 20 und 55 Jahren. Alle unsere Patienten wurden konservativ behandelt. Die klinische Bewertung basierte auf dem Constant-Score und die radiologische Bewertung auf den SOFCOT-Kriterien.Ergebnisse: Neer-2-Frakturen (65%) waren am häufigsten, gefolgt von Neer-3-Frakturen (32%). Der mittlere zerviko-diaphysäre Winkel betrug 44°. Die Reposition war bei 87% aller Frakturen zufriedenstellend. Die Spießtechnik und die orthopädische Behandlung führten am häufigsten zu bösartigen Kallusbildungen. Bei den verschiedenen therapeutischen Mitteln wurde der beste durchschnittliche Constant-Score bei der Plattenosteosynthese gefunden.Schlussfolgerungen: Das funktionelle Ergebnis von FESH bei der jungen Bevölkerung hängt von der Repositionsqualität und insbesondere von der postreduktiven Translation ab.mehr

Produkt

KlappentextFESH sind eine polymorphe Verletzungsgruppe mit bimodaler Verteilung. Es gibt keinen Konsens über die Behandlung, insbesondere bei jungen und aktiven Menschen, obwohl in der Literatur mehrere Behandlungsstrategien vorgeschlagen wurden.Methoden: Unsere Studie war eine retrospektive Untersuchung von 100 Fällen von FESH bei Patienten im Alter zwischen 20 und 55 Jahren. Alle unsere Patienten wurden konservativ behandelt. Die klinische Bewertung basierte auf dem Constant-Score und die radiologische Bewertung auf den SOFCOT-Kriterien.Ergebnisse: Neer-2-Frakturen (65%) waren am häufigsten, gefolgt von Neer-3-Frakturen (32%). Der mittlere zerviko-diaphysäre Winkel betrug 44°. Die Reposition war bei 87% aller Frakturen zufriedenstellend. Die Spießtechnik und die orthopädische Behandlung führten am häufigsten zu bösartigen Kallusbildungen. Bei den verschiedenen therapeutischen Mitteln wurde der beste durchschnittliche Constant-Score bei der Plattenosteosynthese gefunden.Schlussfolgerungen: Das funktionelle Ergebnis von FESH bei der jungen Bevölkerung hängt von der Repositionsqualität und insbesondere von der postreduktiven Translation ab.
Details
ISBN/GTIN978-620-7-39081-6
ProduktartBuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum16.04.2024
Seiten72 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.16903761
Rubriken
GenreMedizin

Autor

Doktor der Medizin.Dozent an der medizinischen Fakultät von Tunis.Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie.Zertifiziert in Pädagogik der medizinischen Wissenschaften, Simulation in der Medizin, Statistik, Forschungsmetholologie und Management von Gesundheitsdiensten.