Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Minnie oder Ein Fall von Geringfügigkeit

Roman. Originalausgabe
TaschenbuchKartoniert, Paperback
320 Seiten
Deutsch
Diogeneserschienen am28.03.201809. Aufl.
Die Geschäfte in Nashville waren abgeschlossen, nun wollte Wolfgang Lauterbach ausspannen, eine Woche lang ohne Terminkalender durch den Süden der USA bummeln. Doch in dem Motel an der Autobahn gerät er in eine rätselhafte Geschichte, von der er nur eines begreift: Leute, die er nie zuvor gesehen hat, trachten ihm nach dem Leben.
"
mehr
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextDie Geschäfte in Nashville waren abgeschlossen, nun wollte Wolfgang Lauterbach ausspannen, eine Woche lang ohne Terminkalender durch den Süden der USA bummeln. Doch in dem Motel an der Autobahn gerät er in eine rätselhafte Geschichte, von der er nur eines begreift: Leute, die er nie zuvor gesehen hat, trachten ihm nach dem Leben.
"
Details
ISBN/GTIN978-3-257-21218-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartoniert, Paperback
Verlag
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum28.03.2018
Auflage09. Aufl.
Reihedetebe
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht270 g
Artikel-Nr.10721510
Rubriken

Inhalt/Kritik

Prolog
90. Geburtstag am 20. April 2018mehr
Kritik
"Ein namhafter Autor der sogenannten hohen Literatur hat einmal erkannt, daß seine Werke nur Variationen des immer gleichen Themas seien. Diese Erkenntnis kann Hans Werner Kettenbach für sich in Anspruch nehmen, denn seine Romane sind Liebesgeschichten: manche ganz offensichtlich, seine Krimis eher versteckt; aber ohnehin sind die Grenzen zwischen beiden Sphären bei ihm fließend." (Schwarze Beute / Thriller-magazin)

"Hans Werner Kettenbach strapaziert die Nerven seiner Leser nicht weniger als die seines Helden Wolfgang Lauterbach, denn Minnie lockt von einer falschen Fährte zur nächsten."(Hochschul-Anzeiger)

"Vom durchschnittlichen Whodunnit-Roman entfernt sich Kettenbachs Minnie ein kräftiges Stück in Richtung Patricia Highsmith. Näher sind der Meisterin des Psychothrillers und der sanften Schrecken noch nicht viele deutsche Autoren gekommen." (Frankfurter Allgemeine Magazin)
mehr

Autor

Hans Werner Kettenbach, geboren 1928, war Journalist und zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim 'Kölner Stadt-Anzeiger'. Mit fünfzig schrieb er seinen ersten Roman. Insgesamt sind fünfzehn Romane erschienen, von denen fünf verfilmt wurden. Die Kritik hat sie mit den Werken von Sjöwall / Wahlöö ('Plärrer'), Simenon und Patricia Highsmith (FAZ) verglichen. 2009 erhielt Kettenbach den »Ehrenglauser« für sein Lebenswerk. Er starb am 5. Januar 2018 in Köln.