Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aurora entflammt

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
528 Seiten
Deutsch
FISCHER E-Bookserschienen am26.01.20221. Auflage
Band 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie   Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...   Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden - und vielleicht auch über den Rest der Galaxie. Alle Bände der Aurora-Trilogie: Band 1: Aurora erwacht Band 2: Aurora entflammt Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR15,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextBand 2 der »New York Times«-Bestseller-Trilogie   Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...   Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden - und vielleicht auch über den Rest der Galaxie. Alle Bände der Aurora-Trilogie: Band 1: Aurora erwacht Band 2: Aurora entflammt Band 3: Aurora erleuchtet (in Vorbereitung)

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783733651947
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum26.01.2022
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.2
Seiten528 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3517 Kbytes
Artikel-Nr.8198904
Rubriken
Genre9201

Inhalt/Kritik

Leseprobe



Das solltet ihr wissen

ⶠBand 1: Aurora erwacht

â¼ Besetzung

Aurora Jie-Lin O´Malley - das Mädchen aus einer anderen Zeit. Vor über zweihundert Jahren hat sich Aurora gemeinsam mit zehntausend anderen Kolonisten von Terra nach Octavia III aufgemacht. Ihr Raumschiff, die Hadfield, ist im interstellaren Raum verloren gegangen, in der sogenannten Raumfalte, um dann Jahrhunderte später von Tyler Jones, einem Kadetten der Aurora Legion, wiedergefunden zu werden.

Aurora war die einzige Überlebende.

Nachdem sie gerettet wurde, fing Auri an, prophetische Visionen zu haben und telekinetische Fähigkeiten zu entwickeln. Sie landete dann schließlich doch auf Octavia III, als sie zusammen mit den Außenseitern des Squad 312 auf der Flucht war. Aber der Planet, der eigentlich ihr Zuhause werden sollte, war in Wirklichkeit eine Brutstätte für das Ra´haam - ein uraltes Gebilde aus Millionen von angepassten Organismen, das unter der Oberfläche schlummerte.

Aurora erfuhr dann, dass sie ihre Kräfte den Eshvaren zu verdanken hat, einem geheimnisvollen Volk, das das Ra´haam vor Äonen besiegt hatte. Doch die Eshvaren wussten, dass ihr uralter Feind eines Tages wieder auferstehen und versuchen würde, die Galaxis zu verschlingen. So versteckten sie eine Waffe in der Raumfalte, die in der Lage ist, das Ra´haam zu zerstören. Und sorgten dafür, dass ein »Trigger« erschaffen wurde, um diese Waffe zu aktivieren.

Aurora musste erfahren, dass SIE dieser Trigger ist.

Auri ist klein, aber oho. Noch ringt sie um ihren Platz in dieser neuen Zeit und in dieser Galaxis, aber sie hält unerschütterlich zu den Legionären der Aurora Academy, die sie aufgenommen haben.

Sie hat einen Kurzhaarschnitt mit einer weißen Strähne im Pony und ist irisch-chinesischer Herkunft. Ihre rechte Iris ist weiß geworden und leuchtet, wenn sie ihre Kräfte einsetzt.

 

Tyler Jones - auch genannt Goldenboy. Nach dem Tod seines Vaters Jericho ist Tyler mit dreizehn Jahren in die Legion eingetreten. Er gehört zur Alpha-Division der Academy und hat sein Leben dem Frieden und der Ordnung in der Galaxis verschrieben. Aber nachdem er Aurora aus der Raumfalte gerettet hatte, fand er sich an der Spitze eines Teams von Außenseitern, Losern und Vorbestraften wieder: dem Squad 312 der Aurora Legion.

Seit Tyler und sein Squad von der Global Intelligence Agency auf der Sagan Station gefangen genommen wurden, sind sie auf der Flucht vor der terranischen Regierung. Als sie Octavia III besuchen - obwohl es eigentlich Sperrgebiet ist -, decken Tyler und sein Team eine uraltes Geheimnis auf, das alle Lebewesen in der Galaxis bedroht. Und die Loser vom Squad 312 scheinen die Einzigen zu sein, die es aufhalten können.

Ty ist der geborene Anführer und ein genialer Taktiker. Seine Schwester meint allerdings: »Der ist so spaßbefreit, dass es für ihn eine sehr ernste Angelegenheit wäre, wenn Spaß auf seinem Planeten einfallen würde.« So selbstbewusst, dass man es schon arrogant nennen könnte, liefert er in der Regel aber auch.

Er hat blaue Augen, blondes Wuschelhaar und Grübchen, die Eierstöcke aus zwanzig Meter Entfernung zum Explodieren bringen.

 

Kaliis Idraban Gilwraeth - der Außenseiter. Kaliis gehört zu den wenigen Syldrathi, die der Aurora Legion beigetreten sind, seit der Krieg zwischen Terra und Syldra vorbei ist. Der syldrathische Krieger aus der Kabale der Wildgeborenen gehört wegen seiner furchterregenden Kampfkünste der Division der Tanks an. Aber er ist immer ein Außenseiter geblieben, und so landete er im Squad 312. Als er Aurora kennenlernt, spürt er sofort den »Sog« - den ungeheuer mächtigen Paarungsinstinkt der Syldrathi. Da er Aurora nicht in eine Situation oder Beziehung zwingen will, die sie nicht verstehen kann, beschließt Kal, den Squad zu verlassen. Aber nachdem Aurora ihm ihre Gefühle gestanden hat, bleibt er doch, um seine Be´shmai (Liebste) zu beschützen.

Kal ringt immer wieder mit seinen kriegerischen Instinkten, und sein ständiger Kampf mit dem sogenannten Feind im Innern deutet auf ein dunkles Ereignis in seiner Vergangenheit hin, von dem wir noch nichts wissen.

Keiner kann so gründlich über alle und alles grübeln wie Kal. So gründlich, dass man ihn eigentlich schon als Profi bezeichnen muss.

Er hat verträumte violette Augen, olivfarbene, fast goldene Haut und langes silbernes Haar. Und von seinen Wangenknochen will ich gar nicht erst anfangen.

 

Scarlett Jones - die Herzensbrecherin. Tylers Zwillingsschwester (sie ist drei Minuten und 37,4 Sekunden älter als er) ist zusammen mit ihrem Bruder der Legion beigetreten - nicht weil sie sich Recht und Ordnung verpflichtet fühlt, sondern um auf Tyler aufzupassen. Sie ist Teil des diplomatischen Korps, und in der gesamten Geschichte der Academy hat sich keine Kadettin so wenig Mühe gegeben wie sie. Aber sie hat geradezu einen sechsten Sinn, was andere denken, und das macht sie zu einem brillanten Face.

Was Sarkasmus angeht, hat Scarlett den schwarzen Gürtel. Obwohl sie etwas ziellos durchs Leben geht, ist sie hochintelligent und kann sich in kürzester Zeit in jede Situation/Kultur/Lage einfühlen, um sich dann nahtlos einzufügen. Was übrigens dafür sorgt, dass sie die Königin aller Quizabende ist.

Scar ist blass, eine klassische Schönheit, und ihr asymmetrischer Bob ist flammend rot. Keine ihrer Beziehungen hat je länger als sieben Wochen gehalten, und die Spur von gebrochenen Herzen, die sie hinter sich lässt, wäre so lang wie mein Arm.

Also, wenn ich denn Arme hätte ...

 

Finian de Karran de Seel - der Klugscheißer. Finian ist Betrasker und ein Technikgenie. Seine schroffe Art und seine alles andere als herausragende soziale Kompetenz haben dafür gesorgt, dass er in seinem Jahrgang der Aurora Academy von allen Gearheads bei der Auslese als Allerletzter ausgewählt wurde.

Als Kind hat sich Finian mit der Lysergia-Seuche infiziert, und obwohl die Seuche ihn nicht umgebracht hat, hat sie seine Bewegungsfähigkeit extrem eingeschränkt. Er wurde von Trask weggeschickt, um mit seinen dritten Großeltern auf einer Raumstation in der Schwerelosigkeit zu leben. Finian hat sich mit Hilfe seiner technischen Fähigkeiten einen High-Tech-Anzug konstruiert, den er immer trägt. Dieses Exoskelett erlaubt ihm, sich ohne Hilfe zu bewegen, und enthält eine Reihe von nützlichen Werkzeugen und Geräten.

Finian versteckt seine Unsicherheit hinter einem Schutzschild aus Zynismus. Wie alle Betrasker hat er bleiche Haut und Haare und trägt pechschwarze Kontaktlinsen, um seine Augen vor der UV-Strahlung zu schützen.

Und nein, er ist überhaupt nicht hoffnungslos in Scarlett Jones verliebt, danke der Nachfrage. Und die Gerüchte, dass ihr Bruder ein zufriedenstellender Ersatz wäre, gehen euch auch überhaupt nichts an.

 

Zila Madran - mit erschreckend hoher Intelligenz ausgestattet. Oder einfach erschreckend. Zila ist die Wissenschaftsoffizierin des Squad 312. Obwohl sie selten etwas sagt, sind ihre Erkenntnisse in der Regel absolut richtig. Sie begegnet dem Leben mit eiskalter Vernunft.

Zila hat wenig bis überhaupt keine soziale Kompetenz. Sie ist direkt, distanziert und tut sich schwer, Mitgefühl für andere zu zeigen. Sie hat angedeutet, dass ein Trauma in der Vergangenheit der Grund für ihr Verhalten ist, aber noch hat sie nichts Genaueres dazu erzählt. Sie ist klein, hat dunkelbraune Haut und lange schwarze Locken, die ihren eigenen Willen zu haben scheinen (was eine Menge erklären würde). Sie trägt immer goldene Ohrringe, und seltsamerweise haben die immer etwas mit dem zu tun, was sie gerade macht. Sie ist leise und höflich, schrecklich schlau und schießt etwas zu gerne mit ihrer Disruptorpistole in der Gegend herum.

 

Catherine Brannock - Heißsporn. Cat »Zero« Brannock war eine geniale Pilotin und Mitglied der Aurora Legion. Von Kindheit an war sie die beste Freundin von Ty und Scar Jones. Die Narbe in Tylers rechter Augenbraue hat Cat zu verantworten (sie hat ihm an ihrem ersten Tag im Kindergarten einen Stuhl auf den Kopf gedonnert).

In der Nacht vor ihrem Abschlussjahr als Kadetten haben Cat und Ty miteinander geschlafen. Obwohl Ty Cat davon überzeugt hat, dass eine ernsthafte Beziehung zwischen ihnen keine gute Idee wäre, war Cat weiter heimlich in ihn verliebt, und als er mit den Außenseitern vom Squad 312 zusammengeworfen wurde, ist sie an seiner Seite geblieben.

So zynisch und kampflustig, wie sie war, geriet sie öfter mit Aurora aneinander und hat versucht, den Squad auf dem rechten Weg zu halten. Tragischerweise wurde sie vom Schwarmbewusstsein des Ra´haam infiziert, als der Squad auf Octavia III war. Sie hat tapfer gegen das Gestaltwesen angekämpft, um ihrem Team genug Zeit zu geben, dem Planeten zu entkommen, und ist schließlich in dem Ganzen aufgegangen.

Ich weiß. Ich war auch traurig.

 

Die Eshvaren - Je nachdem, wen man fragt, sind die Eshvaren entweder ein altes Volk, das vor Millionen Jahren ausgestorben ist, oder eine Mär, die von Krämern und Hökern aufrechterhalten wird, um...

mehr

Autor

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 11.000 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends.