Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Aurora erleuchtet

E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
528 Seiten
Deutsch
FISCHER E-Bookserschienen am31.08.20221. Auflage
Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie! Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich. Moment mal ...  Nicht. So. Schnell. Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief. Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon. Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem. Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch. Aber können sie die Galaxie wirklich retten? Dazu bedarf es schon eines Wunders... Alle Bände der Aurora-Trilogie: Band 1: Aurora erwacht Band 2: Aurora entflammt Band 3: Aurora erleuchtet 

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
mehr
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
EUR16,00
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00
E-BookEPUBePub WasserzeichenE-Book
EUR9,99

Produkt

KlappentextDas fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie! Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich. Moment mal ...  Nicht. So. Schnell. Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief. Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon. Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem. Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch. Aber können sie die Galaxie wirklich retten? Dazu bedarf es schon eines Wunders... Alle Bände der Aurora-Trilogie: Band 1: Aurora erwacht Band 2: Aurora entflammt Band 3: Aurora erleuchtet 

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783733605117
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format HinweisePub Wasserzeichen
FormatE101
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum31.08.2022
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.3
Seiten528 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse3773 Kbytes
Artikel-Nr.8862779
Rubriken
Genre9201

Inhalt/Kritik

Leseprobe



Das solltet ihr wissen

ⶠAurora-Trilogie

â¼ Besetzung

Aurora Jie-Lin O´Malley - das Mädchen, das aus der Zeit gefallen ist. Vor Jahrhunderten war ihr Kolonie-Schiff, die Hadfield, auf dem Weg nach Octavia III. Inzwischen wissen wir, wie gut es ist, dass sie ihr Ziel nie erreicht hat. Denn den Kolonisten dort sind sehr schlimme, sehr ... botanische Sachen passiert. Ihr Dad gehörte leider auch dazu.

Darüber gleich mehr.

Auri hat angefangen, prophetische Visionen zu haben und telekinetische Fähigkeiten zu entwickeln, nachdem sie sich dem Squad 312 der Aurora Legion angeschlossen und sich ganz allgemein in eine kleine, aber entschlossene Superheldin verwandelt hat. Ihre Kraft hat sie den Eshvaren zu verdanken, einem geheimnisvollen Volk, das vor Äonen das Ra´haam besiegt hat.

Die Eshvaren wussten, dass ihr uralter Feind nur schläft, und so haben sie eine Waffe zurückgelassen und dafür gesorgt, dass der Trigger dieser Waffe lernt, mit ihr umzugehen.

Im Echo, einem übernatürlichen Trainingsort, hat Auri gelernt, ihre Kraft zu beherrschen - und mit ihrem Freund Kal noch anderes eingeübt. Dann ist sie wiederaufgetaucht, bereit, das Ra´haam zu besiegen, nur um festzustellen, dass jemand anderes bereits die Waffe gestohlen hatte.

Der syldrathische Kriegsherr, auch bekannt als der Sternentöter, der ebenso zum Trigger ausgebildet wurde, hatte die Waffe benutzt, um die Sonne seines Heimatplaneten zu zerstören. Und bedroht nun auch die Erde. Ach ja, und es hat sich herausgestellt, dass er Kals Vater ist. Das war ein Gespräch, das nicht ganz so optimal gelaufen ist.

Wurde zuletzt gesehen: an Bord der Waffe, einem Raumschiff aus Kristall, im Kampf gegen den Sternentöter, um dieses mächtige Schiff - das Planeten zerstören kann und bei dessen Anblick jeder sofort die Hosen voll hat - unter ihre Kontrolle zu bekommen.

 

Tyler Jericho Jones - der Anführer, der zum Flüchtling wurde. Als Tyler der Aurora Legion beigetreten ist, hätte er sich nicht träumen lassen, dass sein Squad einmal aus dem Bodensatz der Legion bestehen würde. Genauso wenig wie er sich vorstellen konnte, auf der Flucht vor der halben Galaxis zu sein, Banken auszurauben und Schiffswracke zu plündern, ganz zu schweigen davon, sich mit der fiesesten syldrathischen Kriegerin zusammenzutun, der er je begegnet ist.

Habe ich Kals Schwester Saedii schon erwähnt? Dieser Junge hat mehr als eine Leiche im Keller.

Jedenfalls hat Tyler seine taktische Begabung und unvergleichlichen Grübchen dafür eingesetzt, um zusammen mit seinem Squad Octavia zu entkommen und nach Emerald City zu fliehen, wo sie ein dickes Bündel Geld, einen Kasten voller geheimnisvoller Gaben sowie die Schlüsselkarte zu einem sehr, sehr edlen Schiff erbeutet haben. All das wurde, lange bevor all dieser Unfug seinen Anfang genommen hat, für sie hinterlegt.

Gerade als sie dabei waren, die Blackbox der Hadfield zu stehlen, wurden sie von der bereits erwähnten syldrathischen Kriegerin Saedii gefangen genommen. Einen Kampf mit dem Drakkan in der Arena später wurde Tyler zusammen mit seiner neuen syldrathischen Feindin von der Global Intelligence Agency (auch bekannt als die GIA) gefangen genommen.

Er hat Einiges in Erfahrung gebracht, unter anderem wie Saedii in Unterwäsche aussieht und auch, dass er und Scarlett keine Terraner sind, wie sie gedacht hatten, sondern dass ihre Mutter eine syldrathische Wegewanderin war.

Wurde zuletzt gesehen: auf der Flucht mit seiner neuen Freundin-Feindin Saedii.

 

Kaliis Idraban Gilwraeth - der missverstandene Krieger. Vom Höhepunkt, im Squad 312 eine neue Familie zu finden, und der Liebe mit der übernatürlichen Waffe Aurora, bis hin zum Tiefpunkt, als Sohn des Sternentöters entlarvt und aus dem Squad rausgeworfen zu werden, war bei Kal in letzter Zeit eine Menge los.

Er wurde ausgestoßen, weil er vergessen hatte, das winzige Detail zu erwähnen, dass er der Sohn ihres Erzfeindes ist, um dann in den Schoß seiner Familie zurückzukehren. Doch - überraschende Wendung! - er ist Aurora treu geblieben und hat an ihrer Seite gekämpft, als sie gegen seinen Vater angetreten ist.

Wurde zuletzt gesehen: an Bord der Waffe der Eshvaren, während er von übernatürlichen Kräften angegriffen wurde.

 

Scarlett Isobel Jones - die Fabelhafte, die, die meine Persönlichkeit programmiert hat, Licht meines Lebens. Sie weiß auch, wo man mich ausschaltet.

Die Worte »wenn sie sich mehr Mühe gegeben hätte« sind öfter in ihren Zeugnissen der Academy aufgetaucht als bei jeder anderen Kadettin zuvor. Aber ihr verblüffendes Einfühlungsvermögen (oder nicht so verblüffend, wenn man bedenkt, dass ihre Mutter eine syldrathische Wegewanderin war, was Scarlett aber nicht weiß) und ihre absolute Loyalität ihrem Zwillingsbruder Tyler gegenüber haben dazu geführt, dass sie mit dem Squad 312 durch die Galaxis gestürmt ist, ohne sich dabei nur einen Fingernagel abzubrechen.

Während sie auf der Flucht waren, hat der Squad eine Ansammlung von Gaben im Dominion-Depot vorgefunden, die dort, Jahre bevor sie überhaupt der Aurora Legion beigetreten sind, für sie hinterlegt wurden. Scar hat das beste Geschenk erbeutet - eine Halskette mit einem Diamanten. Und die sind, wie wir alle wissen, die besten Freunde eines Mädchens.

Nachdem Tyler von der GIA gefangen genommen wurde, haben Scarlett und die anderen weitergemacht, um Aurora dabei zu helfen, die Waffe vom Sternentöter zurückzuerobern, die Erde zu retten und endlich das Ra´haam zu erledigen, bevor es aufwacht und sich die Galaxis einverleibt. Kein Ding.

Wurde zuletzt gesehen: wie sie kurz davor war, mit Finian (!!!) zu knutschen (!!!), was aber im letzten Moment durch seine Erkenntnis vereitelt wurde, dass es sich gar nicht um einen Diamanten an ihrer Kette handelt, sondern um ein Kristall der Eshvaren (!!!).

Ach ja, und dann ist alles in die Luft geflogen.

 

Finian de Karran de Seel - der, der einem echt ans Herz wächst, sobald man ihn besser kennengelernt hat. Als betraskisches Technikgenie des Squad 312 hat er seine Loyalität immer wieder unter Beweis gestellt.

Seine Schale mag vielleicht nicht mehr ganz so rau sein, aber seine Klugscheißerei kann man ihm nun aus seinen toten, kalten Händen reißen. Schließlich war das Letzte, was er, Scarlett und Zila am Ende des zweiten Bandes gesehen haben, ein greller Lichtblitz inmitten einer riesigen Schlacht im Weltraum, um die Erde vor einem sehr schlecht gelaunten Sternentöter zu verteidigen.

Wurde zuletzt gesehen: wie er seinen lebenslangen Traum, einmal Scarlett Jones (!!!) zu küssen (!!!), mit seiner Erkenntnis über ihre Halskette unterbrochen hat. Der Junge steht sich echt selbst im Weg.

 

Zila Madran - die mit den Ohrringen. Und dem Gehirn von der Größe eines Planeten.

Obwohl Zilas Squad sie lange Zeit für eine totale Soziopathin gehalten hat - und zu ihrer aller Verteidigung muss gesagt werden, dass sie doch eine sehr ungesunde Vorliebe dafür gezeigt hat, ihr Disruptorgewehr auf Töten einzustellen -, wissen wir inzwischen, dass sie als Kind zusehen musste, wie ihre Eltern getötet wurden, als sie sie beschützen wollten, und sie seitdem ganz allein in der Galaxis ist.

Sie hat echt krasse Sachen zustande gebracht, darunter auch, den Squad 312 aus der Gefangenschaft auf Saediis Schiff zu befreien. Und auch gelernt, sich von der Theorie in die Praxis zu begeben, und langsam, aber sicher scheint das Eis zu schmelzen.

Wurde zuletzt gesehen: wie sie während der Schlacht, um die Erde zu retten, zusammen mit Scarlett und Finian in ihre molekularen Bestandteile gesprengt wurde.

 

Catherine Brannock - die gefallene Kameradin. Beste Freundin von Tyler und Scarlett und die Pilotin des Squad 312, war Cat »Zero« Brannock ein Ass, das seinesgleichen suchte.

Als der Squad von Octavia geflohen ist, wurde sie vom Ra´haam verschlungen, aber das war nicht ihr letzter Auftritt. Nun ist sie Teil des Ra´haam, und es hat ihr Wissen benutzt, um Aurora, Tyler und den übrigen Squad zu verfolgen. Und es ist auch nicht darüber erhaben, ihr vertrautes Gesicht einzusetzen. Als Tyler in Gefangenschaft geriet, hat sie ihn als Teil der GIA verhört.

Wurde zuletzt gesehen: wie sie einen Haufen Raketen auf Tylers Lieblingsgesicht abgefeuert hat.

 

Caersan, Archont der Ungebrochenen - jede Familie hat einen, und er ist der von Kal. An dieser Stelle ist es hilfreich, wenn man über die politischen Verhältnisse der Syldrathi Bescheid weiß.

Also, die Syldrathi sind in Kabalen aufgeteilt, okay? Die Wildgeborenen sind die Krieger (Nomen est Omen und so), und als die Syldrathi ein Friedensabkommen mit den Terranern und Betraskern geschlossen haben, da haben die Krieger, nun ... sie hätten gerne weitergekämpft.

Ein Teil von...

mehr

Autor

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 11.000 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends.