Hugendubel.info - Die B2B Online-Buchhandlung 

Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Hexe von Rothenburg & Die Tochter der Kräuterhexe & Die Hexenwaage

E-BookEPUB0 - No protectionE-Book
1237 Seiten
Deutsch
dotbooks Verlagerschienen am01.06.2024
Drei mutige Frauen in einer stürmischen Zeit voll Aberglaube und Niedertracht ... DIE HEXE VON ROTHENBURG: Rothenburg im Jahre 1524: Weil ihr Vater mit seinem Kohlenmeiler einst eine Feuersbrunst entfachte, gilt die junge Hanna als Unheilsbringerin. Bald setzen ihre Mitbürger alles daran, sie auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen. Einzig der junge Ordensritter Ulrich, dem sie sich vom ersten Moment an verbunden fühlt, scheint ihr noch helfen zu wollen. Kann er Hanna vor einem grausamen Schicksal bewahren? DIE TOCHTER DER KRÄUTERHEXE: Bayern, 1702: Ihre Mutter wurde als Hexe hingerichtet - und die junge Anna dazu verurteilt, den Rest ihres Lebens in einem Kloster zu dienen. Unter größter Gefahr gelingt es ihr, den Häschern der Inquisition zu entkommen und als Mann verkleidet, bei einem Geigenbauer in einer kleinen Marktgemeinde ein neues Leben zu beginnen. Bis sie das Opfer einer Intrige wird und über die Alpen bis nach Venedig fliehen muss - Anna droht weit mehr als nur die Gunst ihrer Mitmenschen zu verlieren ... DIE HEXENWAAGE: München im 17. Jahrhundert: Als die fromme Bürgerstochter Anna ablehnt, einen reichen Kaufmann zu heiraten, wird sie plötzlich beschuldigt, eine Hexe zu sein. In ihrer Not wendet sie sich an den rechtschaffenen Offizianten Jan Vandorff. An seine Seite wagt sie die lebensgefährliche Flucht in die fernen Niederlande, nach Oudewater, wo die berühmte Hexenwaage Annas letzte Rettung sein könnte ... Drei dramatische Schicksale vor farbenprächtiger Kulisse: Das mitreißende Sammelband-Highlight wird alle Fans der Bestseller von Andreas Schacht, Sabine Ebert und Oliver Pötzsch begeistern!

Andreas Liebert ist Kulturwissenschaftler mit dem Schwerpunkt 18. und 19. Jahrhundert. Seit Jahren arbeitet er als Schreibcoach für eine bundesweite Romanwerkstatt, gleichzeitig engagiert er sich als Lehrkraft im zweiten Bildungsweg. Bei dotbooks veröffentlichte Andreas Liebert seinen Weinkrimi »Schwarze Reben« sowie seine historischen Romane »Die Pianistin von Paris«, »Die Töchter von Sankt Petersburg«, »Das Blutholz«, »Die Töchter aus dem Elbflorenz«, »Corellis Geige«, »Die Tochter des Komponisten«, »Die Hexe von Rothenburg« und »Die Hexe von Tübingen«.
mehr

Produkt

KlappentextDrei mutige Frauen in einer stürmischen Zeit voll Aberglaube und Niedertracht ... DIE HEXE VON ROTHENBURG: Rothenburg im Jahre 1524: Weil ihr Vater mit seinem Kohlenmeiler einst eine Feuersbrunst entfachte, gilt die junge Hanna als Unheilsbringerin. Bald setzen ihre Mitbürger alles daran, sie auf dem Scheiterhaufen brennen zu sehen. Einzig der junge Ordensritter Ulrich, dem sie sich vom ersten Moment an verbunden fühlt, scheint ihr noch helfen zu wollen. Kann er Hanna vor einem grausamen Schicksal bewahren? DIE TOCHTER DER KRÄUTERHEXE: Bayern, 1702: Ihre Mutter wurde als Hexe hingerichtet - und die junge Anna dazu verurteilt, den Rest ihres Lebens in einem Kloster zu dienen. Unter größter Gefahr gelingt es ihr, den Häschern der Inquisition zu entkommen und als Mann verkleidet, bei einem Geigenbauer in einer kleinen Marktgemeinde ein neues Leben zu beginnen. Bis sie das Opfer einer Intrige wird und über die Alpen bis nach Venedig fliehen muss - Anna droht weit mehr als nur die Gunst ihrer Mitmenschen zu verlieren ... DIE HEXENWAAGE: München im 17. Jahrhundert: Als die fromme Bürgerstochter Anna ablehnt, einen reichen Kaufmann zu heiraten, wird sie plötzlich beschuldigt, eine Hexe zu sein. In ihrer Not wendet sie sich an den rechtschaffenen Offizianten Jan Vandorff. An seine Seite wagt sie die lebensgefährliche Flucht in die fernen Niederlande, nach Oudewater, wo die berühmte Hexenwaage Annas letzte Rettung sein könnte ... Drei dramatische Schicksale vor farbenprächtiger Kulisse: Das mitreißende Sammelband-Highlight wird alle Fans der Bestseller von Andreas Schacht, Sabine Ebert und Oliver Pötzsch begeistern!

Andreas Liebert ist Kulturwissenschaftler mit dem Schwerpunkt 18. und 19. Jahrhundert. Seit Jahren arbeitet er als Schreibcoach für eine bundesweite Romanwerkstatt, gleichzeitig engagiert er sich als Lehrkraft im zweiten Bildungsweg. Bei dotbooks veröffentlichte Andreas Liebert seinen Weinkrimi »Schwarze Reben« sowie seine historischen Romane »Die Pianistin von Paris«, »Die Töchter von Sankt Petersburg«, »Das Blutholz«, »Die Töchter aus dem Elbflorenz«, »Corellis Geige«, »Die Tochter des Komponisten«, »Die Hexe von Rothenburg« und »Die Hexe von Tübingen«.
Details
Weitere ISBN/GTIN9783989522763
ProduktartE-Book
EinbandartE-Book
FormatEPUB
Format Hinweis0 - No protection
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum01.06.2024
Seiten1237 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse1925 Kbytes
Artikel-Nr.15468699
Rubriken
Genre9200

Autor

Andreas Liebert ist Kulturwissenschaftler mit dem Schwerpunkt 18. und 19. Jahrhundert. Seit Jahren arbeitet er als Schreibcoach für eine bundesweite Romanwerkstatt, gleichzeitig engagiert er sich als Lehrkraft im zweiten Bildungsweg.Bei dotbooks veröffentlichte Andreas Liebert seinen Weinkrimi »Schwarze Reben« sowie seine historischen Romane »Die Pianistin von Paris«, »Die Töchter von Sankt Petersburg«, »Das Blutholz«, »Die Töchter aus dem Elbflorenz«, »Corellis Geige«, »Die Tochter des Komponisten«, »Die Hexe von Rothenburg« und »Die Hexe von Tübingen«.